Plus
Neuwied

Gipfeltreffen der Bluesmusiker: Zwei Konzerte im Neuwieder Foodhotel

Von Rainer Claaßen
Das Beste zum Schluss: Bei der Zugabe wurde die Band von Sean Webster (2. von links) von J. B. Biermanns (Mitte) unterstützt, der zuvor mit seiner eigenen Band, den Travellin’ Blue Kings, auf der Bühne im Foodhotel gestanden hatte.  Foto: Rainer Claaßen
Das Beste zum Schluss: Bei der Zugabe wurde die Band von Sean Webster (2. von links) von J. B. Biermanns (Mitte) unterstützt, der zuvor mit seiner eigenen Band, den Travellin’ Blue Kings, auf der Bühne im Foodhotel gestanden hatte. Foto: Rainer Claaßen

Wer den modern eingerichteten großen Saal des Neuwieder Foodhotels bei Tageslicht kennt, würde wohl kaum vermuten, dass er auch die passende Atmosphäre für einen rauen Blues-Abend bieten kann. Hinzu kommt, dass der vierte von den Neuwieder Bluesfreunden veranstaltete Summit (zu deutsch: Gipfel) bereits um 19 Uhr begann – für diese Musikrichtung sicher eine auffallend frühe Uhrzeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch schon wenige Minuten nachdem die fünfköpfige Band Travellin’ Blue Kings das Konzert begonnen hatte, fühlte sich alles stimmig an – ein besseres Erlebnis ließe sich wohl auch spät in der Nacht in einer verrauchten Kellerbar kaum generieren. Und immerhin: Als der Sound der letzten Zugabe verklang, ging es schon ...