Plus
Asbach/Region

Gerüchteküche in und um Asbach brodelt schon länger: Sind die Hells Angels trotz Verbots noch aktiv?

Von Ursula Samary, Daniel Rühle
Schlag gegen Rocker: Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Mittwoch die frühere Laser-Tag-Halle in Asbach gestürmt. Foto: Creativ/Heinz Werner Lamberz
Schlag gegen Rocker: Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Mittwoch die frühere Laser-Tag-Halle in Asbach gestürmt. Foto: Creativ/Heinz Werner Lamberz

Der Schlag gegen potenzielle Mitglieder des 2016 verbotenen Hells-Angels-Charters Bonn, die ein Klubhaus in Asbach betrieben haben sollen, ist das Gesprächsthema in der Region. Viele Hintergründe sind derweil noch unklar.

Lesezeit: 2 Minuten
Da die Durchsuchungen in Wohnungen beziehungsweise Häusern von mutmaßlichen Mitgliedern des Hells Angels Motorcycle Club (HAMC) am Mittwoch noch bis zum Abend andauerten, wartete Oberstaatsanwalt Thorsten Kahl am Donnerstag noch auf komplette Berichte zu den Funden in Objekten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Zudem müssten Unterlagen noch ausgewertet werden. Aber Kahl ...