Plus
Unkel

Geringe Nachfrage: Unkeler Kunst- und Designmarkt fällt aus

Von Sabine Nitsch
In den vergangenen Jahren zeigten Künstler, Fesigner und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland dort ihre Arbeiten.
In den vergangenen Jahren zeigten Künstler, Fesigner und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland dort ihre Arbeiten. Foto: Sabine Nitsch

Die 16. Auflage des Marktes für „design + gestaltung am rhein“ , der am Pfingstwochenende seit Jahren ein Besuchermagnet in Unkel war, ist für dieses Jahr abgesagt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu wenig Aussteller hätten sich angesagt, wohl auch deshalb, weil überall der Region Themenmärkte zeitgleich stattfinden, geben die Organisatoren als Grund an. „Wir haben uns deshalb entschlossen zu pausieren und auch das Konzept des Marktes, bei dem professionelle Künstler, Kunsthandwerker und Designer aus ganz Deutschland ihre Arbeiten zeigen, zu überdenken“, ...