Plus
Neuwied

Gericht: Wohnungsmieter prozessiert gegen Brüdergemeine

Sollte sich ein Mieter freuen, wenn die eigene Wohnung einen Balkon bekommt? Nicht, wenn es dadurch dunkler wird als zuvor, findet Reiner Schittenhelm. Als Mieter einer Einzimmer-Wohnung zieht er deshalb gegen die Neuwieder Brüdergemeine vor das Amtsgericht: Mit einem Eilantrag will er den eigentlich für diese Woche geplanten Baubeginn der Balkone untersagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Auf der Vermieterseite stößt der Widerstand Schittenhelms auf Unverständnis: "Wir wollen nur die Wohnverhältnisse verbessern", so ein Vertreter der Brüdergemeine in der Verhandlung. Ähnliche Balkone habe man schon an anderen Objekten anbringen lassen, die Bewohner seien alle begeistert. Zudem werde es keine Mieterhöhungen durch das rund ...