Plus
Unkel

Genehmigung liegt vor: Aldi-Markt kann in Unkel gebaut werden

Von Sabine Nitsch
Die Unkeler Aldi-Filiale ist längst abgerissen. Jetzt endlich liegt dieGenehmigung vom Kreis vor, die Filiale neu zu bauen.
Die Unkeler Aldi-Filiale ist längst abgerissen. Jetzt endlich liegt dieGenehmigung vom Kreis vor, die Filiale neu zu bauen. Foto: Sabine Nitsch

Eigentlich sollten die Unkeler schon in diesem Herbst wieder bei Aldi in Unkel einkaufen gehen können. Noch im Frühjahr hatte Planer Daniel Heßer vom Planungsbüro ISU in der Unkeler Ratssitzung angekündigt, dass „wenn alles gut läuft“, der Markt Ende 2019 neu eröffnen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Offensichtlich ist es nicht gut gelaufen: Anstelle eines neuen Einkaufsmarktes gähnt nur ein großes, abgeräumtes Grundstück im Unkeler Süden, wo bis zum Sommer 2019 die Aldi-Filiale stand. Jetzt scheint Schwung in die Umsetzung zu kommen. Von Aldi war auf RZ-Nachfrage zu hören: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ...