Plus
Kasbach-Ohlenberg

Gelungenes Filetstück in Kasbach-Ohlenberg: Neuer Platz ist attraktiv für alle Generationen

Von Sabine Nitsch
Mitglieder des Stadtrates machen sich zusammen mit Frank Becker ein Bild vom neuen Mehrgenerationenplatz in Kasbach-Ohlenberg.
Mitglieder des Stadtrates machen sich zusammen mit Frank Becker ein Bild vom neuen Mehrgenerationenplatz in Kasbach-Ohlenberg. Foto: Sabine Nitsch

Offiziell eingeweiht und eingesegnet wird der neue Mehrgenerationenplatz in Ohlenberg erst 2021, sobald Corona es wieder zulässt. Auch die Bepflanzung und der Rasen brauchen noch Zeit, bis alles angewachsen ist. Trotzdem wird der neue Mehrgenerationenplatz bereits intensiv bespielt. „Es ist toll, wie er schon jetzt angenommen wird, obwohl er offiziell noch gar nicht eröffnet wurde. Die Gemeinde hat ihn aber jetzt freigegeben“, freute sich Ortsbürgermeister Frank Becker bei einem Ortstermin mit unserer Zeitung, zu dem auch viele Ratsmitglieder gekommen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit ist nach vierjähriger Planungszeit aus dem völlig maroden, nicht mehr bespielbaren Sportplatz ein Areal geworden, das nicht nur attraktiv für alle Generationen ist, sondern auf dem auch noch die Kirmes stattfinden kann. „Das war ja ein Kernpunkt der Wünsche der Bevölkerung“, betont Becker. Die Realisierung des Platzes ist das ...