Plus
Neuwied

Gelungener Auftakt: „Rainer“ eröffnet die Rommersdorf-Festspiele

Von Rainer Claaßen
"Rainer" eröffnet die Rommersdorf-Festspiele Foto: Rainer Claaßen

Als sich zwei Stunden vor dem Start der Rommersdorf-Festspiele am Freitagabend Sponsoren, Veranstalter und Freunde des Festivals zum traditionellen Empfang trafen, freuten sich alle auf das angekündigte Musical „Mordsgeschichten“ der Freien Bühne Neuwied. Doch es sollte anders kommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn nach überstandener Erkrankung hatte sich die Stimme von Hauptdarstellerin Tammy Sperlich noch nicht erholt, sodass an die Aufführung des Stückes nicht zu denken war. Es soll am 2. Juli nachgeholt werden. Die Premierenkarten behalten ihre Gültigkeit. Anstatt die Auftaktveranstaltung nun ausfallen zu lassen, fand sich eine bessere Lösung: Innerhalb ...