Plus
Bad Hönningen

Gelungene Pflanzaktion in Bad Hönningen: Bereits Tausende Bäume im Bürgerwald

Von Heinz Werner Lamberz
Im Bad Hönninger Bürgerwald sind bereits Tausende Bäume gespendet worden. Auch die Kommunalpolitiker beteiligen sich großzügig.
Im Bad Hönninger Bürgerwald sind bereits Tausende Bäume gespendet worden. Auch die Kommunalpolitiker beteiligen sich großzügig. Foto: Heinz-Werner Lamberz

Der Klimawandel bescherte uns seit 2018 extreme Hitzesommer, die dem Wald – ganz besonders den Nadelhölzern mit bis zu 70 Prozent Ausfallquote – geschadet haben. Nun gilt es, diese Brachflächen mit nachhaltigen Laubbaumsorten wie Stieleiche, Traubeneiche, Hainbuche und anderen heimischen Baumarten wieder aufzuforsten.

Lesezeit: 1 Minute
Im Stadtwald von Bad Hönningen ist eine Fläche von vier Hektar als Bürgerwald freigegeben (wir berichteten). Hier haben Bürger die Chance, über eine Spende von 10 Euro einen Baum pflanzen zu lassen. Rund 1000 Bäume wurden bereits durch Spenden gesetzt, freuen sich nun Revierförster Christoph Kirst und die Stadt sowie ...