Plus
Bad Hönningen

Gefällte Bäume an B 42: Bad Hönninger ist entsetzt

Kaum noch Grün ist stehen geblieben vor der Schallschutzmauer an der B 42 in Höhe der Friedlandstraße in Bad Hönningen. Foto:  Jörg Niebergall
Kaum noch Grün ist stehen geblieben vor der Schallschutzmauer an der B 42 in Höhe der Friedlandstraße in Bad Hönningen. Foto: Jörg Niebergall

Peter Schmitz ist entsetzt: An einer Stelle sind fast alle Bäume und Büsche vor der Schallschutzmauer an der B 42 in Bad Hönningen abgesägt worden. Schaute der Erdgeschossbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedlandstraße vorher auf Grün, sieht er jetzt auf das Grau der Mauer und macht sich Sorgen, dass der Hang eines Tages in Richtung seiner Wohnung abrutscht.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben jetzt keinen Schallschutz und kein Grün mehr“, klagt er und fragt sich, warum diese Maßnahme notwendig war. Einen Formschnitt haben die Bäume und Büsche dort in jedem Jahr bekommen, erzählt er, aber so radikal war es noch nie. Der Landesbetrieb Mobilität, der für die B 42 und die Schallschutzmauer ...