Neue Galerie "Meer! Kunst!" eröffnet mit Bildern von Folkert Rasch
Galerie in Neuwied eröffnet: Wellness für die Augen
Die neue Neuwieder Galeristin Yan Zhang zeigt Werke von Folkert Rasch, der sich unter anderem der Toskana widmet. Foto: Liselotte Sauer-Kaulbach
Sauer-Kaulbach

Neuwied. In diesen Zeiten eine Galerie zu starten, erfordert zweifellos Mut. Den beweist die in Oberraden lebende Kulturwissenschaftlerin Yan Zhang in dem allein schon wegen einer Fassade auffälligen Haus in der Neuwieder Mittelstraße 88. Lange Jahre hatte das ein Uhrmachergeschäft und zuletzt ein Reisebüro beherbergt und jetzt eine Galerie. Der Name ist quasi schon Programm, wie ein Blick ins Schaufenster verrät, „Meer! Kunst!“.

Denn ein Schwerpunkt des Unternehmens sollen die zur Eröffnung präsentierten Bilder des 1962 in Wilhelmshaven geborenen und inzwischen in Köln lebenden Folkert Rasch sein. Die zeigen vor allem maritime Motive oder – ziemlich ausgewogen – Motive aus der Toskana.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region