Jugend entscheidetmit - Hoffnung ruht auf Mitteln vom Bund
Fußballplatz, Halfpipe und Pump-Track: Germaniaplatz soll bunter Sportpark werden
Aktuell sieht der Germaniaplatz in der südöstlichen Innenstadt noch so aus. Der Stadtrat will ihn bald attraktiver machen – wenn die Fördermittel vom Bund kommen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. Der Sportplatz am Sandkauler Weg (Germaniaplatz) soll sich bald in einen vielfältigen Sportpark verwandeln. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Demnach sollen neben Kinder und Jugendlichen auch Senioren die Mehrgenerationenanlage mit verschiedenen Sportflächen nutzen können.

Lesezeit 2 Minuten
Dafür sieht der Entwurf unter anderem ein rund 2700 Quadratmeter großes Fußballfeld aus Kunstrasen vor (siehe Grafik), außerdem soll daneben ein weiterer, kleinerer Platz, das sogenannte Soccerfeld, entstehen. Das bisher bestehende Großspielfeld mit Tennenbelag, das überwiegend der VfL Neuwied 1908 nutzt, befindet sich seit Längerem in einem schlechten baulichen Zustand.

Top-News aus der Region