Plus
Raubach

Fußballer jubeln: Raubacher spielen bald auf Rasen

Hand drauf: Die Tage des alten Ascheplatzes in Raubach sind gezählt. Er wird durch einen Naturrasen ersetzt, der schon Ende der laufenden Saison erstmals bespielt werden könnte.  Foto: Robin Brand
Hand drauf: Die Tage des alten Ascheplatzes in Raubach sind gezählt. Er wird durch einen Naturrasen ersetzt, der schon Ende der laufenden Saison erstmals bespielt werden könnte.  Foto: Robin Brand

Zuletzt war der alte Raubacher Ascheplatz nur noch für Pokalschlachten gut. 30 Jahre nach der letzten Aufbereitung Ende der 80er-Jahre war die Tennenschicht bis auf wenige Millimeter abgenutzt, eine erneute Sanierung des heutzutage ungeliebten Geläufs erschien dem Verein wenig zielführend. Jetzt erhält der Platz einen Naturrasen – es ist das Ende einer jahrelangen Wartezeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 160.000 Euro wird der Platz kosten, ein Kunstrasen wäre etwa viermal so teuer geworden, sagt Vorstandsmitglied Manuel Theis. Einen fünfstelligen Betrag muss der Verein selbst stemmen. Einen Teil davon hat er aus Eigenmitteln bezahlt, sagt Theis. Außerdem waren Freiwillige des Klubs in den vergangenen Wochen immer wieder im Einsatz, ...