Plus
Neuwied

Fusion ist perfekt: Zweimal 100 Prozent für die neue VR-Bank

Von Ulf Steffenfauseweh
Die „hohen Herren“ der VR-Bank Neuwied-Linz und der VR-Bank Rhein-Mosel hatten allen Grund zur Freude: Mit 100 Prozent Zustimmung auf beiden Seiten wurde der Fusion der beiden Kreditinstitute durch die Genossenschaftsvertreter zugestimmt. Das neue Haus firmiert künftig als VR-Bank Rhein-Mosel. Auf dem Bild sind zu sehen (von rechts): Matthias Herfurth, Ulrich Zimmermann, Andreas Harner (alle VR-Bank Neuwied-Linz), Notar Dr. Andree Adler, Walter Schaub, Michael Kuch sowie Hans-Walter Schneichel (alle VR-Bank Rhein-Mosel).
Die „hohen Herren“ der VR-Bank Neuwied-Linz und der VR-Bank Rhein-Mosel hatten allen Grund zur Freude: Mit 100 Prozent Zustimmung auf beiden Seiten wurde der Fusion der beiden Kreditinstitute durch die Genossenschaftsvertreter zugestimmt. Das neue Haus firmiert künftig als VR-Bank Rhein-Mosel. Auf dem Bild sind zu sehen (von rechts): Matthias Herfurth, Ulrich Zimmermann, Andreas Harner (alle VR-Bank Neuwied-Linz), Notar Dr. Andree Adler, Walter Schaub, Michael Kuch sowie Hans-Walter Schneichel (alle VR-Bank Rhein-Mosel). Foto: Ulf Steffenfauseweh

Historischer Abend für die VR-Bank Neuwied-Linz: Mit 100 Prozent Zustimmung haben die Genossenschaftsvertreter der Fusion mit der VR-Bank Rhein-Mosel zugestimmt. Da deren Vertreter bereits einen Tag zuvor getagt und zum gleichen Ergebnis gekommen waren, ist der Zusammenschluss der beiden Bankhäuser nunmehr besiegelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Partner sehen es als einen Zusammenschluss ohne Zwang und auf Augenhöhe. Das machten die Neuwieder Vorstände Andreas Harner und Mattias Herfurth bei der Versammlung, die Corona-bedingt in der Sayner Hütte stattfand, genauso deutlich wie ihre Kollegen Walter Schaub und Michael Kuch zuvor in Ochtendung. Beide Partner seien grundsolide, gesunde ...