Plus
Irlich

Fulminantes Konzert von Rhein-Wied United: Irlich feiert seinen 1000. Geburtstag

Die Geschichte von Rhein-Wied United dürfte noch nicht zu Ende sein: Mit einem fulminanten Auftritt hat die anlässlich der Irlicher Kirmesfeierlichkeiten gegründete Musikformation die zahlreichen Gäste am Wiedufer begeistert. Nach Jahren herrschte endlich wieder echte Kirmesstimmung wie in erfolgreichen Zeiten, und nicht nur die Kirmesgesellschaft als Veranstalterin zog am frühen Sonntagmorgen ein rundum gelungenes Fazit.

Von Jörg Niebergall
Lesezeit: 1 Minute
Dabei war die Idee, eine aus vielen Irlicher Musikern zusammengestellte Band ins Leben zu rufen, ja schon 2020 geboren worden. Macher Marcus Finkenbusch erinnert sich: „Wir wollten der Kirmes mal wieder Leben einhauchen, und zu Beginn waren es sogar 34 Musiker, die mit dabei waren.“ Doch dann kam Corona, und ...