Warum prägnante Daten für eine Heirat nicht wirklich ausgebucht sind: Die RZ sprach darüber mit Standesbeamten im Kreis Neuwied: Für Hochzeiten gibt es besondere Zahlenspiele: Sind einschlägige Termine im Kreis Neuwied ausgebucht?
Warum prägnante Daten für eine Heirat nicht wirklich ausgebucht sind: Die RZ sprach darüber mit Standesbeamten im Kreis Neuwied
Für Hochzeiten gibt es besondere Zahlenspiele: Sind einschlägige Termine im Kreis Neuwied ausgebucht?
Schon im Februar bieten sich Hochzeitstermine mit vielen Zweien im Datum an. Foto: dpa picture alliance / dpa
Kreis Neuwied. Das Jahr 2020 hält für heiratswillige Paare einige besonders einprägsame Hochzeitstermine bereit. Der laufende Monat bietet mit dem 20. und 22. Februar gleich zwei Termine, die durch die Zahlenkombination optisch ansprechend sind und zugleich leicht im Gedächtnis bleiben. Etwas Besonderes ist auch der 29. Februar, da es ihn nur alle vier Jahre gibt. Wir haben uns bei den Standesämtern im Landkreis Neuwied umgehört, wie gefragt derartige Hochzeitstermine sind.
Lesezeit 3 Minuten
„Der 20. Februar ist relativ schnell komplett ausgebucht gewesen“, weiß Marion Bertram, stellvertretende Amtsleiterin des Neuwieder Standesamtes. „Für den 2. Februar hatten wir natürlich Anfragen, die wir aber nicht bedienen konnten, weil wir sonntags keine Trauungen machen.