Plus
Engers

Für 1,36 Millionen Euro: Anbau an Kunostein-Schule beginnt

Von Ulf Steffenfauseweh
Noch ist nur ein Bauzaun in Engers zu sehen, in der kommenden Woche sollen dann aber die Erdaushubarbeiten beginnen.
Noch ist nur ein Bauzaun in Engers zu sehen, in der kommenden Woche sollen dann aber die Erdaushubarbeiten beginnen. Foto: Jürgen Moritz

Kaum war die neue Kunostein-Grundschule in Engers 2016 bezogen, war sie schon zu klein. Zwischenzeitlich wurden zwei Klassencontainer auf dem Schulhof aufgestellt, jetzt aber soll der Raumnot dauerhafte Abhilfe geschaffen werden: Der Anbau beginnt. Bislang ist nur ein Absperrzaun zu sehen, spätestens Anfang kommender Woche sollen die Erdaushubarbeiten aber beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Stadtsprecher Erhard Jung informiert, soll die Schule in geplanten eineinhalb Jahren Bauzeit – „wenn Corona uns keinen Strich durch diese Rechnung macht“ – vier neue Klassen plus Bibliothek erhalten. Damit wäre sie für eine durchgehende Dreizügigkeit ausgelegt. „Wir haben als Stadt bei der Planung der Schule Prognosen auf Basis der ...