Plus
Neuwied

Fünf Jahre Partnerschaft mit Neuwieder Zoo: Lohmann unterstützt nachhaltig mit stolzen Beträgen

Von Ulf Steffenfauseweh

Bramble nahm es mehr als gelassen. Der Ameisenbär blieb einfach eingerollt in seiner Plastikwanne liegen und ließ sich bei seinem Schläfchen vom menschlichen Besuch nicht stören. Deutlich aufgeregter waren dagegen Zoo-Direktor Mirko Thiel und Wirtschaftsberater Dieter Neuer. Denn der Beucher, den sie ins hintere Gehege des eigentlich geschlossenen Tierparks mitnahmen, war nicht nur der neue Pate des schlummernden Faultier-Verwandten, sondern zählt mit seiner Firma ab sofort auch zu den größten Sponsoren des Zoos.

Lesezeit: 2 Minuten
Und das war für die beiden Zoo-Verantwortlichen eine positive Überraschung, die in ohnehin schon überraschenden Zeiten noch einmal herausragte. Denn angesagt war, dass die Feldkirchener Firma Lohmann für 10.000 Euro eine Patenschaft übernimmt. Als einmalige Spende schon eine stattliche Summe – die der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jörg Pohlman dann aber ...