Plus
Windhagen

Frühstart in die Session: Kölsche Spitzenkräfte rocken Wenter Forum

Die Klüngelköpp gehörten zu den kölschen Topbands, die sowohl den jecken Mädchen als auch den Herren im Windhagener Forum einheizten.
Die Klüngelköpp gehörten zu den kölschen Topbands, die sowohl den jecken Mädchen als auch den Herren im Windhagener Forum einheizten. Foto: privat

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2018 heißt „Mer Kölsche danze us der Reih“ und dem haben sich auch die Windhagener Karnevalisten verschrieben. Schon Tradition hat es. dass die Kampagne bereits vor dem Elften im Elften mit der Mädchensitzung am Freitagabend und der Herrensitzung am Sonntagvormittag eröffnet wird. Beide Sitzungen im Forum waren seit Langem jeweils 850 Plätzen ausverkauft. Die Kartennachfrage war aber noch weitaus höher.

Lesezeit: 2 Minuten
Sitzungspräsident Dennis Heinemann hatte für die Sitzungen wieder ein stimmungsvolles Programm mit Spitzenkräften des Kölner Karnevals arrangiert. Am Freitag hielt Prinzessin Petra II. pünktlich um 19.11 Uhr begleitet vom weiblichen Elferrat und Sitzungspräsident mit Beifall der bunt kostümierten Besucherinnen Einzug in die Narrhalla. Sie begrüßte letztmalig im Prinzessinnenoutfit das Publikum. ...