Plus
Neuwied

Frühjahrs-Agility-Deichstadt-Turnier: 220 Hunde gehen mit Besitzern an den Start

Von Regine Siedlaczek
220 Hunde gehen mit Besitzern an den Start Foto: rsz

Lautes Bellen, gezielte Kommandos und jede Menge Applaus: Das gab es am vergangenen Wochenende auf dem Trainingsplatz des Hundevereins Rhein-Wied zu hören, wo zum dritten Mal das Frühjahrs-Agility-Deichstadt-Turnier ausgetragen wurde. Rund 220 Starter stellten sich gemeinsam mit ihren Vierbeinern an den beiden Veranstaltungstagen den Herausforderungen des Parcours, und dieser barg so manche Tücken.

Lesezeit: 1 Minute
So mussten die Hunde nicht nur Hürden überspringen und einen Slalom absolvieren, auch Röhren galt es zu durchlaufen und je nach Starterklasse Wippen und Planken zu überwinden. Wer dabei schnell und möglichst fehlerlos durch den Parcours kam, hatte Chancen auf eine Platzierung. Über die große Resonanz des Turniers freuten sich ...