Plus
Vidsel

Früher in Roßbach gewohnt: Auswanderer leben zufrieden in Schweden

Von Lars Tenorth
Die Familie Conrad hat sich ein neues Wohnhaus gekauft, das erst umfassend renoviert werden musste.
Die Familie Conrad hat sich ein neues Wohnhaus gekauft, das erst umfassend renoviert werden musste. Foto: Alexander Conrad

Die Familie Conrad kommt mehr und mehr in Vidsel an. Nun wurden Esther, ihr Mann Alexander und ihre Tochter Josephin als Einwohner des Jahres ausgezeichnet. Es gab in der jüngeren Vergangenheit große Veränderungen, es war auch eine anstrengende Zeit.

Lesezeit: 7 Minuten
Viel Stress hatte die Auswandererfamilie Conrad in den vergangenen Monaten. „Wir haben ein hartes Jahr hinter uns, einen harten Sommer, weil wir gerade umgezogen sind und einiges renoviert haben“, schildert Alexander Conrad die Herausforderungen. Inzwischen besitzt die Familie, zu der neben Alexander seine Frau Esther und Tochter Josephin zählen, drei ...