Plus
Kreis Neuwied

Friedhofsgebühren: Extreme Unterschiede im Kreis

Wer seinen verstorbenen Angehörigen in einem Reihengrab beisetzen lassen möchte, muss 19 Mal mehr bezahlen, wenn es in Puderbach und nicht in Breitscheid sein soll. Das ist der frappierendste Unterschied, den eine Rhein-Zeitungs-Recherche zu den Gebühren der kommunalen Friedhöfe im Kreis ergab. Oder in Euro ausgedrückt: In Breitscheid kostet es 102,26 Euro, in Puderbach 1.963,20 Euro.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Neuwied. Wer seinen verstorbenen Angehörigen in einem Reihengrab beisetzen lassen möchte, muss 19 Mal mehr bezahlen, wenn es in Puderbach und nicht in Breitscheid sein soll. Das ist der frappierendste Unterschied, den eine Rhein-Zeitungs-Recherche zu den Gebühren der kommunalen Friedhöfe im Kreis ergab. Oder in ...