Plus
Heddesdorf

Freizeitpark in Neuwied: Schausteller sind mit Zuspruch zufrieden

Am frühen Nachmittag ist noch so viel los im Freizeitpark, das Gelände füllt sich aber später und an Wochenenden noch. Peter Heinen ist als Organisator zufrieden. Foto: Jörg Niebergall
Am frühen Nachmittag ist noch so viel los im Freizeitpark, das Gelände füllt sich aber später und an Wochenenden noch. Peter Heinen ist als Organisator zufrieden. Foto: Jörg Niebergall

„Ein paar Tage länger wären nicht schlecht gewesen“, sagt Peter Heinen, Macher des ersten Neuwieder Freizeitparks, als er auf ein erstes Fazit angesprochen wird. „Sollten wir das nochmals machen, dann nicht nur 15 Tage.“ Noch heute und morgen ist die Veranstaltung auf der Heddesdorfer Kirmeswiese geöffnet, locken Fahrgeschäfte, Losbuden und zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten aller Art.

Lesezeit: 2 Minuten
„Durch die Bank zufrieden“, meint Heinen und gibt dabei die allgemeine Stimmung unter den Schaustellern wieder. „Aber auch die Besucher haben ihren Spaß gehabt. Am Donnerstag haben sich auch Vertreter der Stadt ein Bild gemacht, auch da war der Tenor positiv.“ Besonders an den Wochenenden und nachmittags waren viele Familien ...