Archivierter Artikel vom 26.11.2019, 14:56 Uhr
Plus
Kreis Neuwied

Freie Wähler gründen den Kreisverband Neuwied: Florian Engel ist der Vorsitzende

Die Mitglieder von Freie Wähler Rheinland-Pfalz haben jetzt in Fernthal im Rahmen einer Bezirksmitgliederversammlung die Kreisvereinigung Freie Wähler Neuwied gegründet. Geleitet vom Landesvorsitzenden Stephan Wefelscheid, der die Bedeutung des neuen Kreisverbandes für die Landespartei unterstrich, verabschiedete die Versammlung eine Gründungssatzung und wählte einen Vorstand. An dessen Spitze steht der 26-jährige angehende Pflegemanager Florian Engel, der einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde.

Seine Stellvertreter sind Joachim Albert und Judith Bernardy. Als Schatzmeister fungiert Udo Franz, als Schriftführer Hermann Bernardy und als Kassenprüfer Ulrich Neitzert und Marion Bernardy. Der neu gewählte Kreisvorstand dankte für das Vertrauen. „Wir sind froh, ab heute für die Bürger im Kreis Neuwied aktiv zu sein“, sagte Florian Engel in seiner Antrittsrede. „Es wartet jetzt viel Arbeit auf uns. Wir sind überzeugt davon, dass die Gründung dieser Kreisvereinigung ein wichtiger Schritt ist, die sachliche und bürgernahe Politik auch mit Ideen aus unserem Landkreis Neuwied zu unterstützen.“