Plus
Rengsdorf

Freibad in Rengsdorf soll im Mai öffnen: Einzelheiten des Konzeptes werden noch ausgearbeitet

Von Angela Göbler
Wenn das Rengsdorfer Freibad im Mai für Besucher öffnen sollte, werden sich wegen Corona nicht so viele Gäste gleichzeitig dort aufhalten können wie etwa noch 2011. Foto (Archiv): Jörg Niebergall
Wenn das Rengsdorfer Freibad im Mai für Besucher öffnen sollte, werden sich wegen Corona nicht so viele Gäste gleichzeitig dort aufhalten können wie etwa noch 2011. Foto (Archiv): Jörg Niebergall Foto: Jörg Niebergall

Die Corona-Entwicklung bleibt abzuwarten. Ortsgemeinde geht Sanierung an.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Freibad macht auf! Das zumindest wünscht sich der Rengsdorfer Gemeinderat, der die Öffnung in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen hat. Wahrscheinlich schon ab Anfang Mai kann in den Rengsdorfer Schwimmbecken wieder gekrault und getaucht werden – falls nicht noch gesetzliche Vorgaben oder ein härterer Lockdown dazwischenfunken. „Wir wollen öffnen!“ So ...