Plus
Neuwied

Food-Akademie legt Grundstein für die Zukunft: 12-Millionen-Euro-Neubau wächst in die Höhe

Von Tim Kosmetschke
An der Food-Akademie in Neuwied wurde der Grundstein für den 12-Millionen-Neubau gelegt. Diverse Gegenstände - von den Bauplänen über Münzen bis zur aktuellen Rhein-Zeitung - wanderten in die Zeitkapsel.  Akademiechef Thorsten Fuchs führte durch die kurze, Corona-konforme Zeremonie. Und glättete am Ende die Stelle, an der die Zeitkapsel in die Bodenplatte versenkt wurde.
An der Food-Akademie in Neuwied wurde der Grundstein für den 12-Millionen-Neubau gelegt. Diverse Gegenstände - von den Bauplänen über Münzen bis zur aktuellen Rhein-Zeitung - wanderten in die Zeitkapsel. Akademiechef Thorsten Fuchs führte durch die kurze, Corona-konforme Zeremonie. Und glättete am Ende die Stelle, an der die Zeitkapsel in die Bodenplatte versenkt wurde. Foto: Jörg Niebergall

An der Neuwieder Food-Akademie entsteht ein gewaltiger Neubau mit Seminar- und Wohnräumen sowie einem neuen Lehrsupermarkt. Jetzt wurde der Grundstein gelegt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin ein Neuwieder“: Wenn ein Supermarktmitarbeiter irgendwo in Deutschland diesen Satz sagt, meint er damit wahrscheinlich nicht, dass er in der Deichstadt geboren ist, sondern dass er zu denen gehört, die in Neuwied den Feinschliff ihrer Ausbildung erhalten haben – so wie sich beispielsweise studierte Winzer meist als „Geisenheimer“ ...