Plus
Oberbieber

Förderverein unterstützt Freibadbetreiber

Volles Haus: Mehr als hundert Menschen waren bei der Gründung des Fördervereins dabei.
Volles Haus: Mehr als hundert Menschen waren bei der Gründung des Fördervereins dabei. Foto: Philipp Daum

Der Förderverein zur Erhaltung des Freibades Oberbieber nimmt seine Arbeit auf. Doch bei der Gründung mussten zunächst ein paar falsche Eindrücke über die Aufgaben des Vereins berichtigt werden. Der Förderverein will dem Badbetreiber unter die Arme greifen und ihn dabei unterstützen, das Bad zu erhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Oberbieber - Hans-Jürgen Hoffmann atmete tief durch. Dass die Gründung des Fördervereins zur Erhaltung des Freibades Oberbie-ber über zwei Stunden dauern würde, hatte der frischgebackene Vorsitzende des neuen Vereins nicht unbedingt erwartet. Als das Gemeindehaus, in dem zuvor noch mehr als 100 Menschen teilweise auf den Tischen gesessen hatten, fast ...