Plus
Isenburg/Kreis Neuwied

Flutschutz: Bürger fühlen sich allein gelassen – nicht nur in Isenburg

Von Lars Tenorth
Der Ommelsbach trat im Sommer 2018 in Isenburg über die Ufer. Das Auto eines Anwohners war fast nicht mehr zu sehen.
Der Ommelsbach trat im Sommer 2018 in Isenburg über die Ufer. Das Auto eines Anwohners war fast nicht mehr zu sehen. Foto: Archiv Feuerwehr VG Dierdorf

Hochwasservorsorge ist ein Thema in vielen Orten, im gefährdeten Isenburg besonders. Wird genug getan? Und woher kommt das Geld? Bei einer Versammlung wurde jetzt Tacheles geredet.

Lesezeit: 6 Minuten
Nicht erst seit der Flutkatastrophe an der Ahr sorgen sich die Menschen auch im Kreis Neuwied, nicht ausreichend gut vor Hochwasser geschützt zu sein – besonders bei extremen Starkregenereignissen. Zum Beispiel in Isenburg: Drei Häuser, ein Nebengebäude und vier Autos waren im Sommer 2018 von einem Hochwasser betroffen, als der ...