Plus
Köln/Bonn

Flughafen erlebt „beispiellosen Schock“: Passagierzahlen sinken 2020 auf ein Viertel des Vorjahres

2020 war für den Flughafen Köln/Bonn ein Jahr großer Herausforderungen. Foto:  picture alliance/dpa
2020 war für den Flughafen Köln/Bonn ein Jahr großer Herausforderungen. Foto: picture alliance/dpa

Das Jahr 2020 war am Flughafen Köln/Bonn von gegensätzlichen Entwicklungen der Verkehre geprägt. Während die Passagierzahlen in der Corona-Pandemie eingebrochen sind, hat sich die Luftfracht in der Krise positiv entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Strich verzeichnete der Airport im vergangenen Jahr 3,1 Millionen Fluggäste, was einem Viertel des Vorjahresaufkommens entspricht. Das zweite Standbein, die Luftfracht, legte im Krisenjahr 2020 überdurchschnittlich zu: Per Ende Dezember wurden mit 863.000 Tonnen 6 Prozent mehr Waren umgeschlagen als im Vorjahr. „2020 war ein Jahr großer Herausforderungen. ...