Plus
Unkel

Flüchtlingssituation in VG Unkel spitzt sich zu: Im Juli kommen Container

Von Sabine Nitsch
Der Bürgersaal in Rheinbreitbach dient seit September als Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. Doch wegen Neuzuweisungen müssen auch Container in der VG Unkel her.<br> 
Der Bürgersaal in Rheinbreitbach dient seit September als Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. Doch wegen Neuzuweisungen müssen auch Container in der VG Unkel her.
 
Foto: Sabine Nitsch (Archiv)

Die Verbandsgemeinde (VG) Unkel muss mehr Geflüchtete aufnehmen. Wohnraum gibt es nicht mehr, bezahlbaren schon gar nicht.Die Lösung: Container.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Situation: Preiswerter Wohnraum ist längst mit Flüchtlingen belegt, ebenso wie der Rheinbreitbacher Bürgersaal. „Dennoch werden uns weiterhin Flüchtlinge zugewiesen. Um deren Obdachlosigkeit oder die Belegung weiterer Turnhallen oder Bürgersäle zu vermeiden, müssen wir Wohncontainer aufstellen. Standort ist der Parkplatz am Bürgerpark neben dem Sportplatz“, erläuterte Bürgermeister Karsten Fehr bei ...