Plus
Engers

„FleckeGecke“ hoch zufrieden: Experiment Karnevalszelt hat sich gelohnt

Von Ulf Steffenfauseweh
Das Karnevalszelt der „FleckeGecke“ war an Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und Rosenmontag proppenvoll, die Stimmung bestens.  Foto: Maik Fischer
Das Karnevalszelt der „FleckeGecke“ war an Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und Rosenmontag proppenvoll, die Stimmung bestens. Foto: Maik Fischer

Das Karnevalszelt im Vorhof des Engerser Schlosses war in den vergangenen Jahren das Sorgenkind der Großen Engerser Karnevalsgesellschaft (GEK). Erst hatten sich zwei Partyveranstalter damit versucht, dann aber mitgeteilt, dass die Ausrichtung für sie wirtschaftlich nicht aufgeht. Im vergangenen Jahr schließlich hatte es ein dritter übernommen, allerdings gefiel die „Low-Budget-Nummer“ vielen Gästen nicht. Also nahmen es einige Engers Karnevalisten selbst in die Hand und gründeten dafür eigenes einen neuen Verein: die „Flecke Gecke“ (wir berichteten). Das Experiment hat sich gelohnt.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war der Brecher. Wir hatten drei Wahnsinnstage“, schwärmt der Vorsitzende Maik Fischer im Gespräch mit der RZ. Die wichtigste Nachricht dabei vorweg: Es wird 2021 eine neue Auflage geben. „Die Abrechnung ist noch nicht endgültig fertig, aber wir hatten drei Tage ein proppenvolles Zelt. Das sollte finanziell mindestens auf ...