Plus
Kreis Neuwied

Fischwirt sorgt sich um den Zustand der Wied: Viele Ursachen für die Probleme

Von Lars Tenorth
Der Fischwirt Stefan Höhner beobachtet schon lange die Wied, wie hier in Waldbreitbach und schildert nun seine Wahrnehmungen.  Foto (Archiv): Lars Tenorth
Der Fischwirt Stefan Höhner beobachtet schon lange die Wied, wie hier in Waldbreitbach und schildert nun seine Wahrnehmungen. Foto (Archiv): Lars Tenorth Foto: Lars Tenorth

Stefan Höhner verfolgt die alarmierenden Entwicklungen seit Jahrzehnten und ordnet sie fachlich ein.

Lesezeit: 4 Minuten
Stefan Höhner aus Steimel lässt den Blick über einen kleinen Wiedabschnitt in Waldbreitbach schweifen. Dabei redet besorgt über den alarmierenden Zustand des Flusses. Gezielt geht der gelernte Fischwirt auf die Ursachen ein und regt aus seinen langjährigen Beobachtungen auch Maßnahmen an, die zur Verbesserung beitragen können. „Ich beobachte die Wied und ...