Archivierter Artikel vom 08.02.2011, 15:46 Uhr
Waldbreitbach

Finanzierungskonzept für Waldbreitbacher Touristikverband nimmt letzte Hürde

Das von der Verwaltung vorgelegte Finanzierungskonzept für den Touristikverband „Mittleres Wiedtal“ fand auch im Gemeinderat Waldbreitbach breite Zustimmung. Selbst die Tatsache, dass sich die Gemeinde als Sitz des Touristikbüros und Hauptnutznießer des Fremdenverkehrs mit einem höheren Anteil einbringen muss, ist nicht infrage gestellt worden.

Waldbreitbach – Das von der Verwaltung vorgelegte Finanzierungskonzept für den Touristikverband „Mittleres Wiedtal“ fand auch im Gemeinderat Waldbreitbach breite Zustimmung. Selbst die Tatsache, dass sich die Gemeinde als Sitz des Touristikbüros und Hauptnutznießer des Fremdenverkehrs mit einem höheren Anteil einbringen muss, ist nicht infrage gestellt worden.

Damit ist die letzte Hürde genommen und der Status quo für den Verband gesichert. Trotz einstimmigen Votums legten die Fraktionen übereinstimmend Wert darauf, dass nun auch konzeptionell Fortschritte einstellen müssen.