Plus
Dierdorf

Finanzen nachgebessert: Dierdorfer hoffen auf grünes Licht für Projekt

Für das Areal zwischen dem Dierdorfer Schlossweiher und dem Hallenbad „Aquafit“ hat die Stadt etwas Besonderes geplant. Dort will sie Stück für Stück Freizeitangebote für alle Generationen unterbreiten. Foto: Archiv Robin Brand
Für das Areal zwischen dem Dierdorfer Schlossweiher und dem Hallenbad „Aquafit“ hat die Stadt etwas Besonderes geplant. Dort will sie Stück für Stück Freizeitangebote für alle Generationen unterbreiten. Foto: Archiv Robin Brand

Gibt es nun grünes Licht für den Mehrgenerationenplatz? Nachdem der Haushaltplan für das ablaufende Jahr wenig erfreulich für Dierdorf ausgefallen war, hatte die Kommunalaufsicht dem aktuellen Herzensprojekt der Stadt einen Riegel vorgeschoben: Die Finanzdecke war zu dünn, die Kreditaufnahme zu üppig. Nun haben die Dierdorfer nachgebessert. In seiner jüngsten Sitzung verabschiedete der Stadtrat einen Nachtragsetat, der ein versöhnlicheres Jahresende für die Stadtkasse verspricht – und damit vielleicht doch noch Spielraum lässt für das neue Gesicht des alten Sportplatzes.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Dierdorf 2017 unverhofft auf Platz zwei der Prioritätenliste des Kreises für den Sportstättenbau gerutscht war, wollte die Stadt ein lang erträumtes Vorhaben in die Tat umsetzen: Im Rahmen eines Mehrgenerationenprojektes soll auf einem Teil des alten Sportplatzes zwischen Schlossweiher und Hallenbad ein Multifunktionsplatz gebaut werden, komplett mit eingezäuntem Streetballfeld, ...