Plus
Kreis Neuwied

Film ab: Kinos in Neuwied und Asbach bereiten den Neustart vor

Von Rainer Claaßen
Probesitzen, bevor die ersten Besucher nach der langen Schließzeit wieder ins Kino strömen – das Team von Cine 5 in Asbach hat schon mal Platz genommen, während im Neuwieder Kino noch Vorbereitungsarbeiten vor dem Neustart laufen.
Probesitzen, bevor die ersten Besucher nach der langen Schließzeit wieder ins Kino strömen – das Team von Cine 5 in Asbach hat schon mal Platz genommen, während im Neuwieder Kino noch Vorbereitungsarbeiten vor dem Neustart laufen. Foto: Rainer Claaßen

Darauf haben Filmfans lange warten müssen: In dieser Woche wagen die Kinos in Neuwied und Asbach den Neustart nach langer Schließzeit – und sehen sich gut vorbereitet. In der Zwischenzeit wurde fleißig investiert.

Lesezeit: 4 Minuten
Gastronomie, Theater, Konzerte – in den vergangenen Wochen hat es in vielen Bereichen Lockerungen gegeben. Nur die Kinos blieben weiterhin geschlossen. Der Grund dafür war allerdings nicht, dass die Verordnungen den Betrieb nicht zugelassen hätten. Die Kinos haben sich bundesweit zusammengetan, um eine gemeinsame Marschroute festzulegen. Während solche Versuche im ...