Plus
Unkel

Feuerwerk in Unkel erregt die Gemüter: Verein sorgt sich um Bürgerpark

Von Yvonne Stock
In Unkel zündeten Fußballfans nach dem Kreispokalgewinn ein Feuerwerk. Das gefiel nicht allen.
In Unkel zündeten Fußballfans nach dem Kreispokalgewinn ein Feuerwerk. Das gefiel nicht allen. Foto: Symbolfoto picture alliance/dpa

Ein Feuerwerk hat in Unkel kontroverse Debatten ausgelöst. Es führte zu einem Polizeieinsatz. Die Pächter des Bürgerparks sahen sich gezwungen, dazu eine Pressemitteilung zu schreiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Feuerwerk wurde am Abend vom Samstag, 17. Juli, im Bürgerpark gezündet. Und es wurde gezündet, weil die erste Mannschaft des SV Ataspor Unkel den Kreispokal gewonnen hat. So weit, so unstrittig. Wie in einer Unkeler Facebookgruppe noch nachzulesen ist, ergoss sich dann eine Welle der Kritik über den Fußballverein ...