Bonefeld

Feuerwehreinsatz in Bonefeld: Motor in einem Lkw gerät im Kreisel in Brand

Das Feuer brach im Motorraum des Lkws aus. Foto: Peter Schäfer
Das Feuer brach im Motorraum des Lkws aus. Foto: Peter Schäfer

Die Einheiten Bonefeld und Kurtscheid der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach sind am Donnerstagnachmittag um 14.46 Uhr zu einem brennenden Lkw auf der B 256 in Höhe des Kreisel Bonefeld gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie einen Brand im Motorraum fest. „Personen waren keine betroffen“, informiert Wehrleiter Peter Schäfer.

Anzeige

Die Wehrleute unter dem Kommando von Einsatzleiter Stefan Vogtmann brachten den Brand schnell unter Kontrolle, wobei beim Löscheinsatz auch Atemschutzgeräte zum Einsatz kamen. Um besser an den Brandherd heranzukommen, mussten die Feuerwehrkräfte hydraulisches Gerät einsetzen, da sich das Fahrerhaus des Lkws anders nicht mehr kippen ließ. Zur Unterstützung war noch der Rüstwagen und das Tanklöschfahrzeug der Einheit Rengsdorf am Einsatzort, so Schäfer. Im Einsatz waren etwa 30 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. red