Asbach

Feuerwehreinsatz in Asbach: Stapler brennt in Getränkemarkt

Am Samstagmorgen brannte in einer Lagerhalle in Asbach ein elekrtischer Stapler.
Am Samstagmorgen brannte in einer Lagerhalle in Asbach ein elekrtischer Stapler. Foto: Feuerwehr VG Asbach

Am Samstag, den 25. Juni, brannte ein Stapler im Lagerbereich eines Einkaufszentrums in Asbach.

Anzeige

Wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte, wurde am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen eines brennenden Staplers in einem Getränkemarkt in Asbach alarmiert.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Mitarbeiter des Marktes das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, verletzt wurde bei dem Brand niemand. Anschließend musste das Lager und die angrenzenden Bereiche für etwa zwei Stunden belüftet und entraucht werden, da durch den Brand die Gebäude stark verraucht waren. Im Anschluss wurden die Räume nochmals kontrolliert, bevor die Feuerwehr ihren Einsatz beenden konnte.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Einheiten Asbach, Buchholz, Neustadt und Etscheid sowie der Rettungsdienst und die Polizei.