44 Einsatzkräften und die Polizei Straßenhaus waren im Einsatz : Feuer bei TWE in Dierdorf: Brandmelder in Filteranlage schlägt Alarm
44 Einsatzkräften und die Polizei Straßenhaus waren im Einsatz
Feuer bei TWE in Dierdorf: Brandmelder in Filteranlage schlägt Alarm
Die Feuerwehren aus Dierdorf, Elgert und Marienhausen rückten am Freitag zu einem Einsatz auf dem TWE-Gelände an. Feuerwehr Dierdorf
Dierdorf. . Brand auf dem Werksgelände von TWE in Dierdorf: Am Freitagnachmittag ist die Feuerwehr Dierdorf von der Leitstelle Montabaur alarmiert worden, nachdem die Brandmeldeanlage des Vliesstoffe-Herstellers in der Dierdorfer Poststraße angeschlagen hatte. Kurz darauf wurde bestätigt, dass es ein feuer ausgebrochen war. Die Leitstelle erhöhte die Alarmstufe und alarmierte zusätzlich die Feuerwehren Elgert und Marienhausen.
Lesezeit 1 Minute
Wie die Feuerwehr Dierdorf mitteilt, hatte sich der Brand in einem Teil der Filteranlage des Unternehmens aus bislang ungeklärten Gründen entwickelt. Die installierten Melde- und Löscheinrichtungen haben den Alarm ausgelöst, durch die kurze Entfernung zum Feuerwehrhaus Dierdorf waren die ersten Kräfte sehr schnell auf dem Firmengelände.