Plus
Neuwied

Fehleinschätzung der Stadt: zu tiefes Geländer wieder abmontiert

Hier steht das 50 Zentimeter hohe Geländer noch.
Hier steht das 50 Zentimeter hohe Geländer noch. Foto: Jörg Niebergall

Gerade war das Geländer am künftigen Stadtstrand nahe des Deich-Biergartens aufgestellt, da war es schon wieder abmontiert. Und Sprecher Erhard Jung versuchte anschließend auch gar nicht erst, Drumherum zu reden: „Eine Fehleinschätzung der Stadt“, gab er zu.

Lesezeit: 1 Minute
Aus eigener Anschauung, aber auch nach Hinweisen aus der Bevölkerung habe man festgestellt, dass das installierte Geländer einfach zu tief ist – und dann immerhin umgehend gehandelt und es wieder entfernen lassen. Statt der 50-Zentimeter-Variante soll nun eine neue, doppelt so hohe installiert werden. Die Kosten für das falsche Geländer ...