Straßenhaus

Fahrer wird am Steuer bewusstlos: Lkw gerät auf B 256 in Gegenverkehr

Durch plötzliche Gesundheitsprobleme des Fahrers geriet gestern gegen 14 Uhr ein Lkw auf der B 256 in den Gegenverkehr.
Durch plötzliche Gesundheitsprobleme des Fahrers geriet gestern gegen 14 Uhr ein Lkw auf der B 256 in den Gegenverkehr. Foto: Jörg Niebergall

Auf der B 256 von Rengsdorf in Fahrtrichtung Straßenhaus ist es am Mittwoch gegen 14 Uhr kurz hinter dem Abzweig Richtung Kurtscheid zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 50-jährige litauische Fahrer eines Lkw war am Steuer bewusstlos geworden, wodurch sein Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet und ein entgegenkommendes Auto touchierte und beschädigte.

Anzeige

Weitere Unfallbeteiligte wurden nicht verletzt. Der 50-Jährige musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde zur weiteren intensivmedizinischen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die B 256 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Lkw mehrfach kurzzeitig gesperrt. fis