Plus
Hausen

Experten prüfen: Genauer Standort für Feuerwehrhaus offen

Von Ralf Grün
Genauer Standort für Feuerwehrhaus offen Foto: Jörg Niebergall

Der Löschzug Hausen darf sich auf ein neues Feuerwehrhaus freuen. Das ist beschlossene Sache. Als Standort ist das Sportplatzgelände am Ortsrand auserkoren. Noch nicht beschlossen ist allerdings, wo genau das Gebäude errichtet werden soll. Was das angeht, steht noch eine Prüfung durch Experten aus. Das ist der Stand der Dinge, mit dem der Hausener Rat jetzt auseinandergegangen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Ortsbürgermeister Karl Josef Hühner im RZ-Gespräch informiert, hatten die Ratsmitglieder noch an einigen Stellen Klärungsbedarf. Grundsätzlich einig sei man sich in der Frage gewesen, dass die Gemeinde der Verbandsgemeinde ein Grundstück für den Neubau zur Verfügung stellen wird – und zwar auf dem Sportplatzgelände. Allein der genaue Standort für ...