Plus
Bad Hönningen

Experte hilft nach RZ-Artikel: Diese Lebendfalle soll den Marder endlich fangen

Von Martin Lindner
Johanna Klautke zeigt auf die Lebendfalle hinter ihrem Haus, in der Eier liegen, die den Marder anlocken sollen.
Johanna Klautke zeigt auf die Lebendfalle hinter ihrem Haus, in der Eier liegen, die den Marder anlocken sollen. Foto: mli

Jetzt ist Geduld gefragt. Seit Kurzem hat Johanna Klautke aus Bad Hönningen in ihrem Garten hinter der Garage eine Lebendfalle stehen, in die sich ihr „leidiger Mitbewohner“, ein Marder, fangen soll. Das Tier hat sich auf ihrem Speicher eingenistet und schon Schäden von über 1600 Euro angerichtet hat. „Der macht mir da oben alles kaputt, das kann man sich nicht vorstellen“, erzählt Johanna Klautke verzweifelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach der Berichterstattung hat sich ein ausgebildeter Förster bei der Frau gemeldet und ihr seine Hilfe mit dem Aufstellen der Lebendfalle angeboten, wie Klautke erleichtert berichtet. Ihr wird schwindelig, wenn sie daran denkt, wie viel Geld sie schon für „Mist“ ausgegeben hat, der sich als Luftnummer erwies. Die Duftbälle, die ...