Plus
Heimbach-Weis

Eröffnung in Heimbach-Weis: Anstoß für den neuen Jugendtreff

Von Christina Nover
Die erste Partie Billard im neuen Kinder- und Jugendhaus in Heimbach-Weis. Dort warten auch noch Darts und ein Tischkicker auf Nutzer.
Die erste Partie Billard im neuen Kinder- und Jugendhaus in Heimbach-Weis. Dort warten auch noch Darts und ein Tischkicker auf Nutzer. Foto: Christina Nover

Billardtisch, Dartscheibe, Tischkicker – all dies und noch viel mehr bietet das neue Kinder- und Jugendhaus in Heimbach-Weis. Der Ansturm auf das neue Angebot hielt sich bei dessen offizieller Eröffnung am Dienstagabend zwar noch in Grenzen, doch Tanja Buchmann vom Kinder- und Jugendbüro (Kijub) ist zuversichtlich, dass das renovierte Hausmeisterhaus bald mit Leben gefüllt wird: „Das muss sich erst noch rumsprechen“, so Buchmann.

Lesezeit: 2 Minuten
Die künftigen Nutzer des Hauses können sich im Erdgeschoss über zwei Aufenthaltsräume mit Tischen, Stühlen und Sesseln sowie W-LAN freuen. Ein kleiner Balkon lockt an die frische Luft. Außerdem gibt es eine große Küche mit Essbereich sowie einen weiteren kleinen Raum, der noch keinem festen Zweck dient: „Hier könnten wir ...