Plus
Dattenberg

Erntedankfest: Große Beteiligung am Dattenberger Umzug

Große Beteiligung am Dattenberger Umzug Foto: bc

Die Sonne im Glas hatten die Dattenberger bei ihrem traditionellen Erntedank- und Winzerfest. Ein ganzes Wochenende lang drehte sich in dem Ort alles um den Rebensaft, ganz gleich, ob es der feurige Dattenberger Gertrudenberg oder goldene Weißweine vom Mittelrhein waren – im gemütlichen Weindorf im Herzen der Rheinhöhengemeinde wurde zünftig gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Beate Christ Petrus meinte es gut mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg (VVD), der nun schon zum 79. Mal zum Erntedank- und Winzerfest einlud, und bescherte goldene Oktobertage zum Fest. Der Vorsitzende des VVD, Ralf Michels, freute sich, dass er nicht nur die Dattenberger selbst im Weindorf willkommen ...