Plus
Linz

Erlebnistag in Linz: Im Wald der Trauer anders begegnen

Von Yvonne Stock
Im Wald der Trauer anders begegnen Foto: picture alliance/dpa

Stirbt ein Mensch, bleiben meist Trauernde zurück. Der Wald und die Natur kann ihnen auf emotionaler Ebene neue Impulse geben, davon sind die Initiatorinnen eines neuen Angebots für Familien und alle, die sich mit dem Thema Abschied und Trauer beschäftigen, überzeugt. Kinder haben ohnehin einen ganz anderen Zugang zum Thema.

Lesezeit: 4 Minuten
Den neuen Walderlebnistag der Familienbildungsstätte in Linz am Sonntag, 26. September, wollten Diplom-Biologin Christiane Guth und Seelsorgerin Ursula Monter bereits mehrfach durchführen, aber es fehlten die Anmeldungen. Der Tod ist immer noch ein Tabuthema, obwohl doch jeder irgendwann einmal damit konfrontiert ist. Bei der Veranstaltung wollen die beiden Frauen nicht ...