Plus
Neuwied

Erfolgreiche Verfolgungsjagd: Geschäftsmann schnappt sich Ladendieb

Von Christina Nover
Geschäftsinhaber Peter Mohr wurden zwei Smartphones geklaut. Doch der Dieb hatte nicht mit dem Lauftalent des 49-Jährigen gerechnet. 
Geschäftsinhaber Peter Mohr wurden zwei Smartphones geklaut. Doch der Dieb hatte nicht mit dem Lauftalent des 49-Jährigen gerechnet.  Foto: Christina Nover

Einbruch, versuchter Einbruch, Vandalismus und Diebstahl – in seinem Mobilfunk-Laden in der Langendorfer Straße in Neuwied hat Peter Mohr schon einiges erlebt. Am Montag konnte er sich jedoch erfolgreich zur Wehr setzen: Er verfolgte einen dreisten Ladendieb zu Fuß durch die Innenstadt und konnte ihn schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war wie eine Folge Miami Vice“, sagt der 49-Jährige im Nachhinein. Auf einem Überwachungsvideo zeigt er, wie der Dieb in den Laden kommt, als Mohr gerade eine Kundin berät. Im Hintergrund nimmt der junge Mann erst eins der ausliegenden Smartphones in die Hand, dann ein zweites. „Da habe ich ...