Plus
Hausen

Erfolgreiche Integration: Ein Kroate setzt Hausener Praxis in Bewegung

Von Lars Tenorth
In Kroatien war Vedran Suhina erst Krankenpfleger, entschied sich dann aber dafür Physiotherapeut zu werde und nach Deutschland zu gehen. Mit 25 Jahren wagte er den großen Schritt, mittlerweile fühlte er sich in Hausen sehr wohl.
In Kroatien war Vedran Suhina erst Krankenpfleger, entschied sich dann aber dafür Physiotherapeut zu werde und nach Deutschland zu gehen. Mit 25 Jahren wagte er den großen Schritt, mittlerweile fühlte er sich in Hausen sehr wohl. Foto: Lars Tenorth

Vor fast sechs Jahren kam Vedran Suhina nach Deutschland. Der Physiotherapeut lebt sich nach schwierigem Start ein. Manches vermisst er dennoch.

Lesezeit: 3 Minuten
„Termine, Termine, Termine...“, schmunzelt Physiotherapeut Vedran Suhina. Der Kroate, der vor fast sechs Jahren nach Deutschland kam, wunderte sich anfangs über den durchorganisierten Alltag, „aber es funktioniert“. In seiner Heimat war es ganz anders. Dort ging er etwa ohne Termin zum Zahnarzt und plante dementsprechend Wartezeit ein: „Das Leben in ...