Plus
Leutesdorf

Erfolgreich mit Bewerbung um Fördermittel: Leutesdorfer Bahnhof wird aufgehübscht

Die Treppenüberdachungen wurden bereits gestrichen, die Unterführungen sollen noch verputzt und gestrichen werden. Foto: Yvonne Stock
Die Treppenüberdachungen wurden bereits gestrichen, die Unterführungen sollen noch verputzt und gestrichen werden. Foto: Yvonne Stock

Der Bahnhof war Ortsbürgermeister Heinz Willi Heisterkamp von Beginn seiner Amtszeit an ein Dorn im Auge. „Ich habe noch nie so einen versifften Bahnhof gesehen wie diesen hier“, hatte er in einer Ortsgemeinderatssitzung gesagt.

Lesezeit: 1 Minute
Und dann auch das Gespräch gesucht mit der Bahn. Immerhin kommen viele Besucher der Jugendherberge und auch viele Wanderer mit der Bahn in den Weinort. Im Herbst 2020 erfuhr Heisterkamp von einem Sofortprogramm für Bahnhöfe des Bundesverkehrsministeriums. 160 Millionen Euro stellt das Ministerium dafür nach eigenen Angaben der Bahn für ...