Plus
Rheinbrohl

Erfolg bei deutschlandweitem Wettbewerb: Rheinbrohl zeigt, wie smart Schule sein kann

Binnen zwei Wochen hatte das Technikteam der Römerwall-Realschule plus zu Beginn der Pandemie eine Lernplattform auf die Beine gestellt und konnte ganz schnell digitalen Unterricht anbieten. Die Plattform wurde zwischenzeitlich auf neue Füße gestellt. Für ihren Einsatz in ihrer Freizeit wurde das Technikteam der Schule jetzt belohnt: Die Realschule plus ist als nur eine von zwei Schulen in Rheinland-Pfalz in den illustren Kreis von rund 100 Smart Schools in Deutschland aufgenommen worden.

Von Yvonne Stock
Lesezeit: 3 Minuten
Dabei waren die didaktische Koordinatorin der Schule, Andrea Niebergall, und ihre Kollegen Anna Serwas und Sebastian Pies nicht gerade optimistisch als sie ihre Bewerbung für den Wettbewerb – hinter dem der IT-Branchenverband Bitkom steckt – eingereicht haben. „Unsere Voraussetzungen sind ganz andere als bei Gymnasien oder Berufsschulen“, betont Serwas. Das ...