Archivierter Artikel vom 29.01.2020, 15:07 Uhr
Plus
Hausen

Er bringt die Stimmung gern zum Kochen: Schüler aus Hausen legt als selbstständiger DJ auf

Seit dem zwölften Lebensjahr interessiert sich Julian Engels verstärkt für Musik. Nach und nach legte der Schüler sich eine große CD-Sammlung zu. Bereits zu privaten Feiern nahm er seine Tonträger mit und spielte passende Lieder ab. Er wollte schon früh die Stimmung zum Kochen bringen, die Nachfrage stieg mit der Zeit, erzählt er. Bis heute hat sich seine Leidenschaft weiter verstärkt, schnell fasste er berufliche Pläne. Nun ist er seit Januar selbstständig als gewerbetreibender DJ ohne Einschränkungen tätig. Aber bis dahin war es für den Hausener ein längerer bürokratischer Weg, weil er erst 17 Jahre alt ist.

Von Lars Tenorth Lesezeit: 4 Minuten